fischertechnik

fischertechnik Logo

Ihr First-Class Partner für fischertechnik



Seit über 45 Jahren gibt es den bekannten fischertechnik Grundbaustein, an den man an allen sechs Seiten anbauen kann. Dieser »vielseitige« Stein bildet die Basis aller fischertechnik-Baukästen, die individuell nach Alter und Fähigkeiten der Kinder zusammengestellt sind. Mit ihnen läßt sich Technik hautnah erleben und spielend erlernen.

Der ursprüngliche Baustein war grau - in dieser Farbe kennen ihn noch heute viele Kunden aus ihrer Kinderzeit. Seit Mitte der achtziger Jahre ist die Farbe grau bei fischertechnik verschwunden. Bei den heutigen Modellen dominieren die Farben gelb, schwarz und rot. Da nur die Farbe der Bausteine geändert wurde, kann man aber auch heute noch diese mit vorhandenen Bausteinen aus den eigenen Kindertagen verbauen. Falls einmal eine alte Bauanleitung fehlt, können über unseren Einzelteilservice viele der alten Bauanleitungen im Nachdruck erworben werden.

Heute gibt es im fischertechnik-Baukastenbereich 4 verschiedene Produktlinien - der Einstieg ist jederzeit möglich. Alle Baukästen sind in sich abgeschlossen. Alles zusammen bildet ein logisches Konzept, bei dem eins zum anderen passt. Baustein für Baustein. Egal, wie anspruchsvoll die Modelle werden, immer wieder kann man auf Bauteile des ersten fischertechnik-Kastens zurückgreifen. Dabei unterstützt eine umfangreiche und leicht verständliche Bauanleitung beim Konstruieren und Entdecken der faszinierenden fischertechnik-Welt. Und für alle, die noch mehr wissen wollen, gibt es in den Profi- und Computing-Baukästen die didaktischen Begleithefte mit vielen Hintergrundinformationen, Aufgaben und Lösungen – oder einfach zum Schmökern.



Produktvideo

Erhalten Sie einen kleinen Überblick über das fischertechnik-System